Zisterne

Haus

Wir haben unsere Terrasse ausgehoben, aber keinen Schatz gefunden. Die Grube misst 2m x 2m x 2m und wurde für eine Regenwasserzisterne ausgehoben. Unter dem Terrasenbelag, ein betonierter Boden, der jetzt auch weg ist, fanden sich viele Bruchstücke aus Sandsteinplatten. Früher einmal war der Außenbereich mit Sandstein gepflastert, leider wurde alles überbetoniert, wodurch der Sandstein im feuchten Boden lag und nicht mehr trocknen konnte und größtenteils zerbrochen ist. Einen Teil der Bruchstücke können wir noch weiterverwenden für die spätere Gestaltung.

Die Regenwasserzisterne in ihrer Grube, noch ohne die Anschlüsse fürs Regenwasser. Der Tank fasst 4000 Liter.

Das Loch ist zu. Nachdem der Tank vergraben ist, können wir endlich mit der Gestaltung der Terrasse anfangen. Allerdings gibt es vorher noch ein kleines Hindernis …

Next Post Previous Post