Wenn es ums fressen geht, dann sind sich Hund und Hühner einig. Sie fressen alles. Dafür war heute immerhin ein Sechseiertag, also reihen sich unsere kleinen Hühner so allmählich in die Produktion ein. Die ganze Hühnerfamilie (10 Hühner plus Hahn) lässt sich nur schwer auf ein Familienfoto bringen. Die Madame in Grau hat es gerade eilig. Ob der Zwerghahn kompatibel zu den übrigen Hühnern ist, wissen wir immer noch nicht. Eine der kleinen Brauen war gerade erst gluckig und saß vier Wochen auf vielen Eiern – an einem Tag hatte sie 16 Eier unter sich. Da wir sie nicht rechtzeitig von den anderen getrennt hatten, war es schwierig zu bestimmen welche Eier wie lang schon bebrütet wurden. Aber geschlüpft war nach den vier Wochen immer noch nichts, so dass wir die Henne vom Nest runter genommen haben. Nun warten wir bis zur nächsten Glucke – hoffentlich erst im Frühjahr – und werden diese dann gleich in ein eigenes Brutnest setzen und dann gespannt schauen, ob es Kückchen gibt.

Next Post Previous Post